photokina: 27.–30.05.2020

#photokina
Faces X China Vol.2: My Way of Life | Veranstaltung auf der photokina 2018
Fengniao.com

Faces X China Vol.2: My Way of Life

Merken Seite teilen Details drucken Kalenderexport Zurück zur Übersicht
Termine
26.09.2018 | 10:00 - 18:00 Uhr
27.09.2018 | 10:00 - 18:00 Uhr
28.09.2018 | 10:00 - 21:00 Uhr
29.09.2018 | 10:00 - 18:00 Uhr
PICTURES, PROFESSIONALS
Passage 2/4

Fengniao.com
10th floor, tower A E-wing center, no.113 Zhichunlu
Haitian, Beijing
China
+8615201655262

Die Veranstaltung

Faces X China Vol.2: My Way of Life


Vom Jugendlichen zum jungen Erwachsenen, vom Leben auf dem Land zum Leben in der Stadt.
Die Zeit vergeht, wir träumen, gehen unsere eigenen Schritte und werden dabei erwachsen.
Das Leben ist das, was wir an jedem Tag bis heute erlebt haben.
Wir leben im China von heute, kosten dieses Leben aus und freuen uns über das Interesse aus aller Welt an China und seinem öffentlichen Leben.

Allein durch die Kamera in der Hand des Fotografierenden wird ein Moment in einem Leben außergewöhnlich, denn mit der Aufnahme wird er für die Ewigkeit festgehalten.

Bereits auf der photokina 2016 kuratierte Fengniao.com die Sonderausstellung „Faces X China", die mit ihren Gesichtern aus einer riesigen, anonymen Menge von Menschen mit verschiedenen Berufen und Identitäten die Aufmerksamkeit und Anerkennung von Fotografen aus der ganzen Welt auf sich zog.
Zwei Jahre später kuratiert Fengniao.com nun auch auf der diesjährigen photokina die auf Grundlage der Erfahrungen aus 2016 inhaltlich und im Umfang weiter ausgebaute Sonderausstellung.


Dieses Mal erstreckt sich die Ausstellung über drei Präsentationsflächen, in denen 20 ausgewählte Arbeiten gezeigt werden, deren Anliegen es ist, das Lebensgefühl in unseren Herzen sichtbar zu machen. Vier Fotografen wurden eingeladen, zu der Veranstaltung mit dem diesjährigen Titel „Faces X China Vol.2 - My way of life" anwesend zu sein.


Über Fengniao.com

Gegründet im August 2000, ist Fengniao.com heute eine führende chinesische Online-Bilderplattform, die sowohl Fotografen als auch Nutzern aus Bereichen wie Automotive, Mobiltelefonie, Finanzen, Tourismus und Mode professionelle und umfangreiche Informationen im Bereich der Fotografie zur Verfügung stellt. Fengniao.com wird heute von mehr als 10 Millionen Menschen genutzt. Darüber hinaus sind in derzeit 60 chinesischen Städten an die Plattform angeschlossene Fotografie-Clubs aktiv.