Das sagt die Fachwelt

Simon Westland, Sales & Marketing Director, Blackmagic Design
„Wir sind das erste Mal auf der photokina und wir sind froh, Teil der Messe gewesen zu sein. Die photokina hat uns den Zugang zu neuen Zielgruppen ermöglicht und ist eine großartige Gelegenheit, um unsere neuen Produkte zu präsentieren.“

Rainer Führes, Geschäftsführer, Canon Deutschland GmbH und Vorsitzender des Photoindustrie-Verbandes
„Wir haben nicht ohne Grund die photokina als Start unserer neuen, weltweiten Marketingkampagne gewählt. Eine größere internationale Aufmerksamkeit bekommt man nirgendwo sonst auf der Welt“

Jim Geduldick, Marketing Manager, GoPro
„Für uns hat sich die Messe auf jeden Fall gelohnt! Die Entscheidung, unsere Produkte auf der photokina zu zeigen, hat sich als goldrichtig erwiesen. Wir haben hier für uns wichtige neue Zielgruppen ansprechen können, und das Publikum war begeistert über unseren Auftritt. Für GoPro ist die photokina genau die richtige Plattform mit einer großen internationalen Außenwirkung.“

Martin Bongard, Country Manager, Manfrotto Distribution Deutschland
„Wir sind über den Verlauf der Messe hocherfreut. Viele kompetente Fachbesucher – verstärkt auch aus Nord- und Südamerika sowie Asien, die bei uns Gespräche geführt und – was noch wichtiger ist – auch reichlich geordert haben, lassen eigentlich nur ein Fazit zu: Für uns ist die photokina 2014 ein voller Erfolg.“

Dr. Rolf Hollander, Vorstandsvorsitzender, Neumüller CEWE Color Stiftung
„Besser hätte es nicht laufen können! Dadurch dass die photokina das Thema ‚mobile‘ schon früh in die Messe aufgenommen hat, sind unsere Botschaften und neuen Angebote bei den Besuchern – und zwar sowohl bei den Fachbesuchern aber auch im besonderen Maße beim Endverbraucher – auf fruchtbaren Boden gefallen. Das ist es, was die photokina immer ausmacht. Sie setzt Trends und treibt Themen voran. Für uns ist die photokina immer wieder ein Umsatzmotor für die kommenden Monate.“

Christoph Thomas, Geschäftsführer, Hama GmbH & Co. KG
„Die photokina 2014 hat eindrucksvoll gezeigt, dass es heute nahezu keinen Lebensbereich mehr gibt, in dem die visuelle Information und Kommunikation nicht eine wesentliche Rolle spielt. Alle Unternehmen haben mit neuen und frischen Ideen, innovativen Produkten und faszinierenden technischen Entwicklungen gezeigt, dass die Foto- und Imagingindustrie das Ohr am Puls der Zeit hat und bestens für die Zukunft gerüstet ist.“

Michael Gleich, Geschäftsführer, Ringfoto GmbH & Co.
„Für den Fotofachhandel ist die photokina einfach unverzichtbar. Sie ist die ideale Order- und Informationsplattform. Das Who-is-Who der Branche ist an einem Ort versammelt, neue Trends werden vorgestellt und es gibt aktuellste Marktinformationen, die für unsere Handelspartner in der Ringfoto-Gruppe echten Mehrwert bieten – was könnte besser sein?“