INDOOR OBSTACLE CHALLENGE powered by Peugeot

ONDOOR OBSTACLE CHALLENGE by photokina

23.-25.09.2016, täglich von 11:00 - 17:40 Uhr

Indoor Obstacel Challenge powered by Peugeot

Der erste Indoor-Hindernislauf Deutschlands beginnt genau hier! Ob Kletternetze, Schiffscontainer oder Podeste – hier wird ACTION groß geschrieben. Teste deine Sportlichkeit und dein Geschick im tückischen Hindernis-Parcours, den du so schnell nicht vergessen wirst! Kamera anlegen, Startschuss abwarten und die Challenge annehmen!

Wer schnell ist, gewinnt natürlich! Nicht nur als Tagessieger und Gesamtsieger der IOC, sondern auch in Sachen Tickets. Profitiert von der Preisstaffelung und seid bei den ersten 500 Anmeldern dabei!

1.-500. Anmelder - 25,00 Euro Startgeld inkl. Tagesticket photokina
ab 501 Anmeldern – 25,00 Euro Startgeld zzgl. 4,99 Euro Tagesticket photokina

Let the CHALLENGE begin!

Die Hindernisse

Kananga

Kananga

Wie ein kleines Warm-Up zu verstehen. Hochklettern und die Podeste möglichst ohne stolpern und ohne Schienbeinkontakt überwinden. Bereit für mehr?

Renard

Renard

Wer dachte, eine Halfpipe ist nur per Skateboard befahrbar, der wird nun eines Besseren belehrt. Es klappt auch gut mit Laufschuhen, oder barfuß. Wichtig ist vor allem: nicht aufgeben, bis du oben angekommen bist!

Largo by Peugeot

Largo by Peugeot

Ein Meer aus Reifen stellen sich dir in den Weg. Das ist pure Action, vor allem für die Schienbeine und Füße. Nicht stolpern oder steckenbleiben. Der Weg wird allerdings sehr beschwerlich, das ist garantiert.

Le Chiffre

Le Chiffre

Podeste, Holz und Steigung machen hier den Weg schwer, um ans Ziel zu kommen. Klettern, hochziehen, laufen – es ist alles erlaubt.

Kristatos

Kristatos

Hürdenlaufen kann sehr tückisch sein. Du solltest in jedem Fall die Beine hoch genug schwingen, damit es nicht zu unangenehmen Begegnungen zwischen Kniescheiben und Hürden gibt.

Blofeld

Blofeld

Gerade schon gut warmgemacht im Hürdenlauf? Perfekt, hier geht es weiter – die Hürden werden nur etwas höher und vielleicht auch noch ein bisschen gemeiner. Find´s heraus!

Sanchez

Sanchez

Sanchez zwingt dich in die Knie – wortwörtlich – denn hier musst du mal nicht drüber weg sondern drunter her . Und zwar krabbeln. Oder robben. Fakt ist – aufstehen verboten, bis die Hürde aus Netzen unterwunden ist.

Khan

Khan

Ein tückisches Netz umrankt den Holzkorpus von Khan. Wer es bis nach oben schafft, der muss leider auch auf der anderen Seite wieder herunter. Steigung: steil, Funfaktor: steil.

Scaramanga

Scaramanga

Wenn du denkst, du wärest bis hierhin schon genug gekrochen, dann liegst du leider falsch. Wer Scaramanga bezwingen will, muss gleich zweimal auf dem Boden kriechen.

Dr. No by Peugeot

Dr. No by Peugeot

Vielleicht schreit es „Nein“ in dir, wenn du per Kletternetz auf ca. 5 Meter Höhe klettern musst, um Dr. No erfolgreich zu erklimmen. Vielleicht spornt dich diese Höhe aber auch an, alles zu geben! Finde es bei deinem großen Finale heraus.