photokina: 26.–29.09.2018 08.–11.05.2019

#photokina

Ohne Bild keine Botschaft

Ohne Bild keine Botschaft

Bilder wirken: Im digitalen Marketing sorgen visuelle Elemente für mehr Reichweite und Aufmerksamkeit. Wie Verantwortliche die richtigen Fotos finden und für den eigenen Markenauftritt nutzen.

Hier weiterlesen

Social Media und Bildrechte

Social Media und Bildrechte

Plattformen wie Pinterest & Co. machen das Weiterverbreiten von Bildern leicht. Doch wer von anderen erstellte Fotos in sozialen Netzwerken verwendet, bewegt sich rechtlich auf dünnem Eis. Worauf Nutzer achten sollten.

Hier weiterlesen

„Wir werden frei sein“

„Wir werden frei sein“

Die digit!, Profimagazin für digitale Bilder, feiert 2018 ihr 25-jähriges Bestehen. Peter Schuffelen wagt in der Ausgabe 2-2018 einen Blick in die Glaskugel, was die nächsten 25 Jahre für die Fotografie bereithalten werden.

Hier weiterlesen

Kauflust in einer erweiterten Wirklichkeit

Kauflust in einer erweiterten Wirklichkeit

Dank Augmented Reality verschmelzen analoge und digitale Welten. Die datengetriebene Erweiterung der Realität gilt als wegweisende Zukunftstechnologie für viele Unternehmen.

Hier weiterlesen

Imaging-Segment im Aufwind

Imaging-Segment im Aufwind

Der Foto- und Imaging-Markt in Deutschland hat mit einem Umsatz von weit über 20 Milliarden Euro im Jahr 2017 die Erwartungen übertroffen und steht auch in diesem Jahr im Zeichen weiteren Wachstums.

Hier weiterlesen

Das Beste aus zwei Welten

Das Beste aus zwei Welten

Händler verlieren ihre Kunden oft zwischen Online- und Offline-Kanälen. Eine enge Verzahnung von stationären Geschäften und Internet-Plattformen kann Verbraucher binden und den Umsatz steigern.

Hier weiterlesen

„Größtmögliche kreative Freiheit“

„Größtmögliche kreative Freiheit“

Fotoamateure und -profis haben ein gesteigertes Interesse an hochwertigen Bilderlebnissen wie noch nie.

Hier weiterlesen

Auf der richtigen Reise mit dem Kunden

Auf der richtigen Reise mit dem Kunden

Gezielte Informationen statt nerviger Massenmails: Unternehmen können die Kauflust steigern, wenn sie Informationen über Verbraucher gezielt nutzen.

Hier weiterlesen

Emotionen per Mausklick

Emotionen per Mausklick

Ein wesentlicher Bereich von KI-Technologien ist die Gesichts-Wiedererkennung. Microsoft geht sogar noch einen Schritt weiter und arbeitet an der Wiedererkennung von Emotionen.

Hier weiterlesen

Datenschutz schafft neue Chancen

Datenschutz schafft neue Chancen

Die EU-Datenschutz-Grundverordnung verschärft die Regeln für den Umgang mit personenbezogenen Informationen. Digitale Helfer erleichtern die nötige Aufräumarbeit in den IT-Systemen – und eröffnen zugleich neue Wachstumschancen auch für Mittelständler und Kleinunternehmen.

Hier weiterlesen

Intelligente Funktionen

Intelligente Funktionen

Künstliche Intelligenz automatisiert den gesamten Imaging Workflow, aber echte Kreativität ist bisher noch die Domäne des Menschen.

Hier weiterlesen

Der Preis wird heiß

Der Preis wird heiß

Der Preis wird heiß Preise, die dynamisch auf Kundenwünsche reagieren? Datenanalyse bietet hier noch viel Luft nach oben.

Hier weiterlesen

Print lebt

Print lebt

Die Bildausgabe von digitalen Daten auf allen nur denkbaren Medien, wie Papier, Glas, Holz, Metall, Folie oder Stoff, in Formaten bis XXL, liegt voll im Konsumententrend.

Hier weiterlesen