photokina: 08.–11.05.2019

#photokina
Rollei GmbH & Co. KG

Die Welt ist dein Studio: Outdoor und Studio blitzen mit Harald Kröher

Merken Seite teilen Details drucken Kalenderexport Zurück zur Übersicht
Termine
26.09.2018 | 13:30 - 14:00 Uhr
PROFESSIONALS, PROFESSIONALS STAGE
deutsch
Rollei GmbH & Co. KG
In de Tarpen 42
22848 Norderstedt
Deutschland
0049 40 79755710

Die Veranstaltung

Dass Fotografie keine Grenzen kennt, zeigt selten jemand so deutlich wie Harald Kröher. Der leidenschaftliche Fotograf inszeniert seine Models gekonnt in der Natur und lässt damit Mensch und Natur verschmelzen. Ob in der Bretagne, auf einem Gletscher in der Schweiz oder auf Kreta, Harald Kröher lebt ganz nach dem Motto „Die Welt ist dein Studio" und zeigt so, welche Motive mit professionellem Equipment und kleinen Hilfsmitteln möglich sind. 


 


 


Referent
Harald Kröher

Harald Kröher, gelernter Diplom-Ingenieur, gründete 1997 sein Fotostudio „Stileben“ in Pirmasens. Mehr als 600 Workshops, diverse Ausstellungen, eine Vielzahl kommerzieller Projekte, sowie die künstlerische Leitung der Pirmasenser Fototage (zuletzt 2014) runden sein Portfolio ab. Für Rollei ist Harald Kröher häufig zum Thema Rechteckfilter unterwegs und testet regelmäßig die Neuerungen und trägt so zu Optimierungsprozessen bei. Im Rollei Blog erklärt Harald Kröher zum Beispiel anschaulich die Wirkungsweisen von Graufiltern in Verbindung mit fließenden Gewässern oder die richtige Anwendung von Rechteckfiltern bei Sonnenauf- und Sonnenuntergängen. Seit längerer Zeit testet Harald Kröher für Rollei die mobilen Studioblitze HS Freeze 6 und HS Freeze 4, die beide akkubetrieben sind und somit extrem flexibel. Er hält dazu Vorträge und gibt Workshops an diversen Orten und zeigt somit deutlich wie keiner, dass „die Welt dein Studio ist“. Die neuesten Rollei Abenteuer mit Harald Kröher sind beispielsweise ein spektakuläres Shooting auf und in den Gletschern in der Schweiz - dort waren die Blitzköpfe im Härtetest-Einsatz.